Trainingsgebiete

Für die Rettungshundearbeit werden ständig wechselnde Trainingsgebiete benötigt. Dadurch soll verhindert werden, dass ein Hund anstatt mit der Nase aus dem Gedächtnis heraus sucht. Aus Erfahrung wissen wir was passiert, wenn selbst ein geprüfter Hund aufgrund des Fehlens geeigneter und unterschiedlicher Trainingsgebiete immer schlechter wird und irgendwann sogar aufhört zu suchen. Motivation, Trieb und Opferbindung gehen ohne Abwechslung auch beim Hund verloren.

Um das in unserer Hundestaffel zu verhindern sind wir bemüht möglichst viele Trainingsgebiete mit den unterschiedlichsten Anforderungen für unser Training zu verwenden. Dabei gibt es nahezu kein Gebiet was zu klein oder unbrauchbar ist!

Wir suchen jederzeit neue Trainingsgebiete und freuen uns sehr über jede zur Verfügung gestellte Trainingsmöglichkeit! Für das Training wird von uns eine Haftungsübernahme-bescheinigung ausgestellt, sodass wir Unfall- und Haftpflichtversichert sind.

Wer uns ein Trainingsgebiet zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne unter Kontakt melden.